Bücher

Nachtgedanken

 




Meinungen zu Nachtgedanken

Nachtgedanken
Nachtgedanken

 

 

5.0 von 5 Sternen nachts geschrieben, tags gelesen, 3. Mai 2011
Rezension bezieht sich auf: Nachtgedanken (Broschiert)

"Nachtgedanken"- Gedanken einer jungen Frau über die Liebe, das Leben, über Ängste und Freuden, über Gott und die Welt. Ein Büchlein, das man schon von der Ausstattung her gerne zur Hand nimmt.

Ich weiß nicht, was mich mehr fasziniert. Sind es die zauberhaften Fotos, ist es die Offenheit, mit der Marion Flötenmeyer schreibt, ist es die Erkenntnis, dass ich mich in vielen ihrer Gedichte wiedererkenne?

Zum Beispiel "Erwartungen". Die von einem "Ich muss" zu einem Stopp" bis zum "Nein" reichen.Gut so!Nein sagen können ist ein Entwicklungsprozess.

Dieses Büchlein zeigt neben anderen genau diesen Entwicklungsprozess in Wort und Bild auf.

Meine Gedanken, die Gedanken einer nicht mehr jungen Frau sind den Gedanken der Autorin sehr ähnlich. Gratulation zu diesem Büchlein!
Nachtgedanken

 

___________________________________________________
5.0 von 5 Sternen
Nachtgedanken von Marion Floetenmeyer, 23. Januar 2011
Rezension bezieht sich auf: Nachtgedanken (Broschiert)

Nachtgedanken- von Marion Floetenmeyer. Als erstes fiel mir an diesem wunderschön geschriebenen Lyrik- Band das romantisch gestaltete Cover auf. Ein Sonnenaufgang. Später kann man weitere faszinierende Naturaufnahmen in diesem Büchlein bewundern. Als ich dann aber anfing zu lesen, war ich beeindruckt. Marion greift in ihren Gedichten viele Impressionen aus dem ganz alltäglichen Leben auf. Lustiges, Nachdenkliches, Trauriges bis hin zu dem aufrüttelnden Gedicht ' Kleines Mädchen'. Aber immer spürt man es. Die Autorin schreibt mit dem Herz ! Dieser Lyrik- Band strahlt eine magische Wirkung auf den Leser aus, nimmt ihn gefangen, lässt den Leser mit der Autorin leiden, lachen, nachdenklich sein. Dieses Buch ist ein Muss für alle Liebhaber geistreicher, gefühlvoller Lyrik.

Friedrich Zebisch

__________________________________________________
Ersteintrag: 21. Februar 2011 12:49 CET
Regina Rau meint:
Das ist Klasse - Marions Geschichten sind tatsächlich Momentaufnahmen aus dem Leben ... sehr nah und mitnehmend ... Auf sehr feine Art wird man in Gefühlswelten hineingetragen, in der man sich trotz auch trauriger und nachdenklich stimmender Gedanken eingeladen fühlt, alles auf unbeschwerte Art mit zu durchfühlen. Eigene ähnlich empfundene Erlebnisse steigen hoch und Marion vermittelt eine wunderbare Aufmunterung, sich diese Landschaften noch einmal anzusehen... und mit neuen Augen zu betrachten.

Regina F. Rau
____________________________________________________

Andrea Gisler (Montag, 17 Januar 2011 18:17)

Liebe Marion
Dein Buch Nachtgedanken begleitet mich nun fast täglich. Immer wieder finde ich etwas Neues für mich und bin immer mehr eingenommen von diesen warmen, persönlichen Texten. Danke.

 

_____________________________________________________

 

Christa Zimmermann (Montag, 10 Januar 2011 09:29)

Hallo! Das zu lesen ist der reinste Genuß! Hab dies jetzt gleich in der Früh gemacht und fühl mich echt noch besser als vorher! Schön wenn man diese wunderbaren Geschichten zu erzählen weiß!!!! 2 x "Gefällt mir"!!
Liebe Grüsse aus Wien von Christa

__________________________________________________